R E F E R E N T E N

Zhao Fenglin, 6. Duan

Der Leiter der Xianglong-Kampfkunstschule in Huludao, Provinz Liaoning wurde am 27. Februar 1957 geboren. Er ist Träger des 6. Duan Wushu und 1. Klasse Nationaler Kampfrichter. Außerdem ist er Vize-Generalsekretär der Xingyiquan Association der Provinz Liaoning und Zweiter Vorsitzender der Kampfkunstorganisation der Stadt Huludao.

Zhao Fenglin begann das Training im Alter von neun Jahren. 1966 begann er bei dem berühmten Shaolin-Lehrer Xiao Qiang, dort erlernte er Shaolin-Gongfu, Hand- und Waffenformen, „Die 18 Xianglong-Hände“ (long = Drachen, xiang = zähmen), die „18 Positionen mit überkreuzten Beinen“, 18 Pantui, den „Panlung Stock“ und vieles mehr. 1970 begann er in Shandong das Training bei dem berühmten chinesischen Wushu-Großmeister Li Zhujin. Von diesem lernte er das kaum verbreitete „Ba Da Kong Fa“ („Acht große räumliche Methoden“), das „Wudang 36 höchsten Beine“ (36 juetui), das interne Stärke-Gongfu neigong xinfa (Herzmethode), Qigong sowie weiche und harte Waffen. 1973 wird er der letzte Innere Schüler (guanmen dizhi – Closed-Door-Student) des berühmten alten Neijia-Meisters Jia Shudong, der in Huangxian (Provinz Shandong) zurückgezogen lebte. Von diesem lernt er das Wudang-Xingyiquan, welches sich von anderen Xingyiquan-Stilen sehr unterscheidet, und das Cheng-Stil Baguazhang.

Im September 1994 nahm Zhao Fenglin Unterricht in der Wudang-Berg-Wushu-Schule, trainierte innere und äussere Kampfkünste und schloss mit großer Auszeichnung ab. Im Juni 2000 erhält er nach einer Prüfung das Zertifikat als Traditioneller Kampfkunstlehrer, die Nationale Kampfrichterlizenz 1. Klasse und das Zertifikat als Traditioneller Kampfkunstlehrer für die Provinz Liaoning.

Zhao Fenglin unterrichtet seit vielen Jahren, besitzt umfangreiche Kenntnisse in vielen Kampftechniken und Prinzipien, hat die Kampfkünste und ihre Theorie tief erforscht und in einigen Publikationen veröffentlicht wie beispielsweise „Die Theorie von der Faszination der Xingyiquan-Prinzipien“ und viele andere. Im April 1995 gründete er seine Gongfu-Schule in Liaoning und bringt seitdem viele erfolgreiche Schüler hervor.

Wettkampferfolge

Zhao Fenglin